Siberian Huskys of Carinthian Ice and Snow


Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

Zuchtstätte


I ask God for a true friend and he send me a Siberian Husky!


Auf den folgenden zwei Seiten möchten wir unsere Zuchstätte vorstellen und euch erklären wie unsere Siberians bei uns leben.


Auf den Siberian Husky sind wir durch meinen Vater gekommen. Er war auf der Suche nach einem sportlichen Hund, mit dem man alle möglichen Sachen (joggen, Rad fahren, wandern,.....) unternehmen kann. Die Auswahl fiel Gott sei Dank auf den Siberian Husky. 4 Jahre verbrachten wir mit unserem Rüden "Sancho" und erfuhren, welch tolle Rasse die Huskys doch sind. Immer freundlich, sehr offen und für jeden Spaß zu gebrauchen. Da sich "Sancho" mit der Zeit sehr nach einem Kollegen sehnte, folgte auch schon der zweite Husky. "Shadow" wurde unser neues Familienmitglied und ab diesem Zeitpunkt war es dann für mich klar. Ich möchte mein ganzes Leben den Siberians widmen und diese Rasse auch erfolgreich züchten. Wesensfeste und gesunde, dem Standard entsprechende Welpen sind mein Ziel.
Gesagt getan: glücklicherweise fand ich schnell einen Deckrüden, der meinen Vorstellungen entsprach. "FOX" zog bei uns ein und ich fand mit ihm einen Partner, den ich nie mehr missen möchte. Natürlich fehlten nun noch Damen, die den Herren der Schöpfung den Kopf verdrehen sollten :-) Und so folgten "Naomi", "Dynasty", "Chimana" und "Joy".


Wir leben als Familie (das sind Mama, Papa, meine Schwester, Oma und ich) mit unseren Siberians im schönen Unterkärnten. In einem kleinen Dorf, umgeben von Wäldern und Wiesen, in der Nähe von Völkermarkt - da fühlen wir uns alle wohl. Unsere Huskys können sich auf unserem Grundstück frei bewegen, da wir alles eingezäunt haben und zusätzlich eine hohe Hecke unser Grundstück vor neugierigen Blicken schützt. Zwingerhaltung - dieses Wort kennen wir nicht.



Da wir eine reine Hobby- und Liebhaberzucht führen, planen wir zur Zeit nicht mehr als ein bis zwei Würfe im Jahr. Die Welpen wachsen hauptsächlich im Haus und Garten auf und werden geimpft, mehrmals entwurmt, mit tierärztlichen Attest, DRV-Papieren und natürlich mit einem EU-Impfpass und einem Mikrochip nur an gute Plätze vergeben. Unsere Welpen werden ab der sechsten Woche in unser Rudel integriert und lernen so frühzeit ein gutes Sozial- und Rudelverhalten.

Unsere Lieblinge freuen sich natürlich immer über Besuch und dessen Streicheleinheiten. Rufen Sie an, schauen Sie vorbei und genießen Sie ein paar Stunden inmitten unseres Rudels.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü