Siberian Huskys of Carinthian Ice and Snow


Direkt zum Seiteninhalt

Der Welpe

Der Husky Welpe


Huskys sind Rudeltiere und beginnen im Alter von etwa vier Wochen, sich einen Platz in der Rangordnung zu sichern. Welpen müssen die arteigenen Lebensregeln von ihrer Mutter lernen. Mindestens bis zur achten Lebenswoche bringt sie ihren Welpen bei, was sie tun oder lassen sollen. Aufgrund der langen geschichtlichen Vergangenheit von Hunden und Menschen miteinander, gibt es seit jeher eine natürliche Bindung zwischen ihnen, die aber immer wieder neu gefestigt werden muss. Bei den Siberian Huskys ist die enge Bindung zu Menschen besonders deutlich und man weiß, dass einst die Tschuktschen ihre Hunde zusammen mit den Kinder großzogen. Ein guter Husky Welpe mit bereits ausgeprägten Sozialverhalten möchte nichts lieber, als mit seinem Menschen nahe zusammen zu sein und er tut alles, um seinen Menschen zu gefallen.
Die Farbe von Husky Welpen und ihre Abzeichen können sehr auffallend sein, doch sie wachsen mit dem Älterwerden mit und können sich verändern. Es gibt auch rein weiße Welpen, sie sind aber ebenso gut wie Welpen mit anderen Farbkombinationen. Ein Welpe ist ein Pelzkind, ein Baby, das eigentlich in der Welt der Menschen hilflos ist. Ein Welpe ist seinem Züchter und dem zukünftigen Besitzer ausgeliefert und muss darauf vertrauen, dass dieser ihm mit allem versorgt, was für einen kleinen Hund nötigt ist: Wasser, Futter und Heimstatt. Er braucht Fürsorge, Schutz, Liebe und Führung.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü