News - Siberian Huskies of Carinthian Fire Inside

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

News

März:


............... unsere "Soraya" wurde heute von "Miky" gedeckt, in drei Wochen fahren wir zum Ultraschall und hoffen auf ein positives Ergebnis, wenn alles klappt dann können wir Mitte Mai unseren K-Wurf in unserer Mitte begrüßen, alle weiteren Informationen zu diesem Wurf findet ihr hier (14.03.2017)



............... unser F-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY to "Aron" (14.03.2017)

 
 



............... aktuelle Fotos von Fairy Tale Mylady Fox ("Tamina")



............... heute stand die erste Show in diesem Jahr auf dem Programm, 6 von unseren Hunden waren auf der IHA Graz gemeldet und es war ein toller und sehr erfolgreicher Tag, unsere "Tamina" war das erste Mal dabei und präsentierte sich bereits wie ein kleiner Profi (04.03.2017)



Februar:


............... unsere "Soraya" ist läufig - pünktlich wie erwartet, nach langen Überlegungen fiel die Entscheidung nun aus mehreren Gründen auf diesen Rüden:  Elite BGs Phantasia de Zakouma kurz "Miky"! Er ist Internationaler, Österreichischer, Kroatischer, Tschechischer und Slowakischer Champion! Wir freuen uns schon sehr auf eine tolle Nachzucht!

 
 



............... aktuelle Fotos von unserem Co-Owner Rüden Winter Melody Just Take The Trouble ("Grisu")



............... unser D-Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY to "Nala" und "Minou" (01.02.2017)

 
 



Januar:


............... unsere Wurfplanung für den kommenden Sommer steht fest, unsere "Nala" wird einen tollen Deckpartner aus Lithauen bekommen: Fashion In Style Velnio Malunas ("Ray"), beide Elterntiere sind auf Hüften (beide HD-A) und Augen untersucht und sind tolle Arbeiter, egal ob vor dem Schlitten oder dem Trainingswagen, auch auf Ausstellungen sind beide sehr erfolgreich vertreten, unsere "Nala" ist ja seit kurzem Österreichischer Champion und die beste Hündin im ÖCNHS im Jahr 2016, dieser Wurf wird ganz etwas Besonderes für uns und wir freuen uns schon jetzt auf diese Welpen, es ist sehr wahrscheinlich, dass wir aus diesem Wurf einen Rüden und/oder Hündin  in Co-Ownerschaft abgeben werden, insofern die Welpen für die Zucht vielversprechend sein werden, also falls jemand von euch Interesse hat, scheut euch nicht euch zu melden



............... unsere Rudel-Oma "Dynasty" feiert heute ihren 13. Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY und das du uns noch lange begleiten mögest (24.01.2017)

 
 



............... heute ist unser Einzelkind Just A Miracle Carinthian Fire Inside ("Yakona") in ihre neue Heimat nach Italien gezogen, wir wünschen dir und deinem Besitzer alles Gute und viele nicht allzu schnell vergehende Hundejahre (21.01.2017)



............... aktuelles Foto von Howling Wolf Carinthian Fire Inside ("Cuba"), er genießt sichtlich das Traumwetter und den Schnee



............... aktuelles Foto von Iceprincess Carinthian Fire Inside ("Nala")



............... aktuelles Foto von Hero Of Hearts Carinthian Fire Inside ("Nootau")

 
 



............... leider liegt 2017 bis jetzt unter keinem guten Stern! Heute habe ich die schreckliche und traurige Nachricht erhalten, dass Iron Heart Carinthian Fire Inside ("George") bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben gekommen ist, er hatte sich aus dem Halsband gewunden und wurde von einem Auto erfasst,
ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich diese Nachricht ins Herz getroffen hat!
Du warst doch noch so jung und hattest alles noch vor dir!
Liebe Nadine und lieber Paul, auch wenn euer "George" nun nicht mehr bei euch sein kann, er wird für immer in euren Herzen weiterleben, er ist viel zu früh über die Regenbogenbrücke gewandert, doch ich bin mir sicher, dass er da oben bereits unseren "Zorro" und all die anderen gefunden hat und sie über weite Wiesen laufen und weiterhin auf uns Acht geben.

Iron Heart Carinthian Fire Inside - du bleibst unvergessen!
07.07.2016 - 11.01.2017

 
 



............... Geronimo Joe Carinthian Fire Inside ("Artico") und Haakimo Bear Carinthian Fire Inside ("Yukon") haben das erste Mal den Schlitten getestet



............... unsere "Yakona" aus dem J-Wurf ist heute 8 Wochen alt, bald ist es soweit und wir müssen uns von der kleinen Maus verabschieden, denn dann darf sie nämlich in ihre neue Heimat ausziehen (06.01.2017)



Dezember:


............... das gesamte Carinthian Fire Inside Team und Rudel wünscht all unseren Welpenleuten, Bekannten und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest, eine schöne Zeit mit euren Liebsten und Alles Gute fürs Jahr 2017



............... aktuelle Fotos von "Kenai", "Tiger" und "Nala"



............... unser jüngstes Rudelmitglied "Tamina" hat sich bereits super bei uns eingelebt, sogar Rudelchefin "Chimana" lässt die kleine Maus schon in ihrem Körbchen liegen



............... dieses Wochenende waren wir bei der Doppel Ausstellung in Wels vertreten, mit dabei waren "Tiger", "Kenai" und "Nala", wir haben einen neuen ÖSTERREICHISCHEN CHAMPION, unsere "Nala" konnte den Richter von sich überzeugen und gewann innerhalb der Mindestzeit den begehrten Titel, wir sind so stolz auf unsere aufgeweckte Maus (10.12. - 11.12.2016)


............... unser Sonnenschein "Soraya" feiert heute ihren 5. Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY (03.12.2016)

 
 



............... Iceprincess Carinthian Fire Inside ("Nala") war uns heute besuchen, wir unternahmen einen großen Spaziergang mit Mama Beauty Stella Carinthian Fire Inside ("Stella") (02.12.2016)



............... unser Einzelkind aus unserem J-Wurf ist heute bereits 3 Wochen alt, mittlerweile steht der Ahnentafel- und Rufname der kleinen Maus fest und auch die Augen und Ohren haben sich bereits komplett geöffnet (02.12.2016)

Just A Miracle Carinthian Fire Inside ("Yakona")



November:


............... nun ist es beschlossen und unter Dach und Fach - ich kann es noch kaum glauben - ein weiterer Traum wird für mich wahr! Heute zieht eine wunderschöne dunkelrote Hündin aus Weißrussland bei uns ein und wird unser Rudel verstärken, sie stammt aus einer Top-Verpaarung und wird mit ihrer Ahnentafel frischen Wind in unsere Zucht bringen, vielen Dank an meine Familie, die mich bei diesem Vorhaben mehr als nur unterstützt hat und an Evgenia Lipen für ihr Vertrauen, herzlich Willkommen in Österreich und in der großen Carinthian Fire Inside Familie

Fairy Tale Mylady Fox ("Tamina")



............... unser Mädl aus dem J-Wurf ist heute 2 Wochen alt (25.11.2016)



............... endlich ist es soweit - Nayelis Baby ist da!!! Unser Einzelkind kam heute, am 11.11.2016 um 13:50 Uhr (man beachte das Datum) per Kaiserschnitt mit einem Kampfgewicht von 479 Gramm zur Welt, wir dürfen eine zuckersüße hellrote Hündin in unserer Mitte begrüßen, Mama Nayeli hat die OP gut überstanden und kümmert sich bereits rührend um die Kleine



Oktober:


............... unsere Rudelchefin "Chimana" feiert heute ihren 8. Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY (31.10.2016)

 
 



............... ein erfolgreicher Tag auf der Spezialausstellung in Poysbrunn, wir haben einen neuen Österreichischen Champion in unserer Mitte! Unser "Chitaro" bekam endlich seine letzte Anwartschaft.
Unsere "Nala" räumte auch dieses Mal alles ab und wurde bester Husky und 2. bester Hund der gesamten Ausstellung!
Auch die zwei jüngsten "Grisu" und "Minou" konnten tolle Ergebnisse einfahren - Grisu wurde  sogar zum 3. besten Jüngstenhund der Ausstellung gekürt! Toller Tag mit perfektem Wetter und netten Leuten!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü